Wer wir sind

Die Linksjugend [‘solid] Region Trier ist eine Basisgruppe der Linksjugend [‘solid] im westlichen Rheinland-Pfalz. Wir vereinen in unserer Gruppe die Kreisverbände Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm sowie die kreisfreie Stadt Trier.

Die Linksjugend [‘solid] ist eine der Linkspartei nahe sozialistische Jugendorganisation. Wir verstehen uns als sozialistisch, basisidemokratisch und feministisch. Wir kämpfen gegen Faschismus, Patriarchat und den Kapitalismus als unterdrückerisches System. Wir bestehen aus Schüler*innen, Studierenden, Arbeiter*innen, Arbeitslosen, Kommunist*innen und Anarchist*innen, Heterosexuellen und Schwulen, Deutschen und Coolen.

Unser Selbstverständnis findest du auf der Seite der Bundes-Solid.

Ansprechpartner*innen

Wir verstehen uns als basisdemokratisch. Deshalb gibt es bei uns keine Vorsitzende, Chefs oder Sprecher*innen. Trotzdem kannst du uns gerne ansprechen!