Mitglied werden

Wir sind davon überzeugt, dass es eine andere, gerechtere Gesellschaft geben kann – geben muss! Eine Gesellschaft, in der alle mit ihrer Arbeit einen Teil beitragen zum Erhalt und zur Fortentwicklung der Gemeinschaft. Eine Gesellschaft, in der die Früchte dieser Arbeit nach den Bedürfnissen jedes Einzelnen verteilt werden und nicht nach den Regeln eines Marktes, dessen Grundbedingungen Ungleichheit und Konkurrenz unter den Menschen sind.

Der Weg hin zu einer solchen Gesellschaft kann nicht von einigen Wenigen bestritten werden, nein, die große Mehrheit muss ihn gemeinsam antreten – zusammen für das Erreichen des Ziels kämpfen.

Auch wenn sich aktuell vieles bewegt, befinden wir uns noch am Anfang dieses steinigen Pfades, weshalb der Schlüssel zum Erfolg, der Richtungspfeiler auf dieser unübersichtlichen Strecke, nur die Jugend sein kann. Sie wird die Zukunft gestalten und muss durch kritisches Denken und rebellisches Engagement den Weg ebnen, auf dem ihr kommende Generationen folgen werden.

Bestreite mit uns zusammen diesen Weg, hilf uns eine Bresche zu schlagen durch diesen Dschungel des Kapitalismus – werde Mitglied!

Mit diesem Formular kannst Du Deine Mitgliedschaft beantragen.

Die Angaben dienen der Nachweisführung und der statistischen Auswertung der Mitgliederentwicklung sowie der Verbesserung der Kommunikation. Sie werden im Bundesverband, den Landesverbänden und in den Gliederungen der Linksjugend ['solid] entsprechend den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gespeichert, verarbeitet, übermittelt und aufbewahrt.

Mitglied der Linksjugend [‘solid] werden

Mitglied der LINKEN werden